Marktvorteile für energieeffiziente Gebäude

Marktvorteile für energieeffiziente Gebäude

Seit Jänner 2009 sind Energieausweise auch bei Verkauf und Vermietung vorzulegen- deshalb überlegten größere Immobilienverwalter und Bauträger die vorsorgliche Erstellung von Ausweisen schon ab 2007 um einer Überhitzung des Marktes vorzubeugen.

Darüber hinaus setzen einige größere Bauträger Energieausweis und Gebäudepässe schon jetzt aktiv im Marketing ein, was angesichts der dynamischen Entwicklung bei den Energiepreisen von den Kunden als zusätzliches Service gerne angenommen wird. Gleichzeitig verfügen diese Unternehmen über wertvolle Informationsgrundlagen für die systematische Bewirtschaftung und Weiterentwicklung ihres Gebäudebestands, denn: Energiesparende Gebäude werden in Zukunft Marktvorteile haben.

zurück zum Energieausweis...